Lass dich verzaubern von der magischen Atmosphäre und der einzigartigen Magie dieses Buches

A Magic Steeped In Poison -

A Magic Steeped In Poison
von Judy I. Lin

"A Magic Steeped in Poison" ist jetzt schon eines meiner Jahreshighlights! Der Roman von Judy  I. Lin entführt uns in eine Welt, in der Tee als ein magisches Instrument dient. Ning hat diese Teemagie von ihrer Mutter erlernt, doch sowohl ihre Mutter als auch ihre Schwester wurden von Tee vergiftet. Nun setzt Ning alles daran, ihre Schwester zu retten und nimmt an einem Wettkampf teil, in welchem die mächtigsten Teemagier*innen gegeneinander antreten.

Schon bevor ich überhaupt wusste, um was es in diesem Buch geht, war ich verliebt. Das Cover ist einfach wunderschön und konnte mich von dem ersten Moment verzaubern. Es ist ein richtiger Hingucker mit seiner bezaubernden Farbkombination und den kleinen Details darin. Vermutlich das schönste Cover, was ich bisher gesehen habe. Doch nicht das Cover konnte mich gleich überzeugen, sondern auch der Klappentext. Ich liebe Tee und die Idee der Teemagie finde ich so faszinierend, ich habe noch nie von einer solchen Magie gehört. Ich konnte dementsprechend gar nicht anders, als das Buch zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich liebe alles an diesem Roman: Die Teemagie ist etwas ganz besonderes und in Verbindung mit der asiatischen Mythologie wird dieses Buch zu etwas ganz Besonderem! Die Autorin beschreibt die Magie so detailliert und atmosphärisch, ich bin immer noch ganz fasziniert davon. Auch die Figuren in dem Buch konnte ich direkt in mein Herz schließen. Vor allem die Protagonistin Ning mochte ich von Anfang an. Sie handelt unglaublich mutig, indem sie für ihre Schwester an diesem tödlichen Wettkampf teilnimmt und ich bewundere sie für ihre Entscheidungen! Doch auch den Großteil der anderen Figuren des Buches habe ich im Verlauf des Buches lieb gewonnen! Auch die Handlung des Buches hat mich nicht enttäuscht. Direkt auf den ersten Seiten des Buches wurde es schon spannend. Die Leser*innen werden direkt in die magische Welt geworfen und vor Rätsel gestellt. Ich habe beim Lesen immer wieder wild spekuliert, was genau geschehen ist und geschehen wird, es wurde zu keiner Stelle langweilig. Der Roman birgt viele Geheimnisse und so wird man beim Lesen immer wieder überrascht und auch verwirrt. So hat mich der Roman auch zurückgelassen: Verwirrt. Ich habe nicht immer verstanden, was genau passiert und würde deshalb am liebsten direkt den nächsten Band lesen, damit die restlichen Fragen aufgeklärt werden können. Aber bis dieser im Herbst erscheint, kann ich nur weiter spekulieren.

Dementsprechend kann ich den Roman nur loben und habe keine Kritikpunkte. Ich bin immer noch begeistert von diesem Buch und kann jedem empfehlen, in diese magische Welt einzutauchen und sich verzaubern zu lassen.