Lass die Abenteuer auf dich zukommen

Mikroabenteuer - Christo Foerster

Mikroabenteuer
von Christo Foerster

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von Harpercollins.de.

Cover und Titel:
Passt beides definitiv zum Inhalt.

Um was gehts?:
(dem Klappentext entzogen)
In diesem rappelvollen Buch stellt Autor und Motivationstrainer Christo Foerster Ideen und Ausrüstung für Abenteuer vor der Haustür vor, skizziert Touren für Städte, Berge und Wälder. Warum warten bis du genug Geld, genug Urlaub, genug Mut hast?
Ob du einen außergewöhnlichen Reiseführer für Deutschland suchst, ob du wandern oder Rad fahren, mit dem SUP, Kajak oder Kanu aufbrechen, oder einfach nur einen Tagesausflug ans Meer machen möchtest – das Buch »Mikroabenteuer« ist ein handfester Impulsgeber, der dir gehörig in den Hintern tritt.

Viele spannende Erlebnisberichte- Egal ob kleine oder auch große Mikroabenteuer :)
Auf jeden Fall sind viele Sachen dabei, die man auch ohne Geld ausführen kann. Den zweiten Teil lohnt es sich nur zu lesen, wenn man in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt oder Köln wohnt, denn in diesem Teil sind die Mikroabenteuer nur auf die jeweiligen Städte gerichtet.

Wie ist es geschrieben?:
Sehr angenehm zu lesen und von oben bis unten rappelvoll mit sehr hilfreichen und guten Tipps.

Mein Fazit:
Auf jeden Fall ein etwas anderes Buch! Spontane Entscheidungen die zu außergewöhnlichen Abenteuern führen. (Überlege es selbst auch zu machen).