Lass die Musik sprechen

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

Von der Autorin war dies mein erstes Buch und definitiv nicht das letzte. Schon jetzt freue ich mich auf die weiteren Bände der Reihe.

Rileys größter Traum ist der Broadway. Sie kam nach New York um für diesen Traum zu kämpfen. Sie schlägt sich durch viele Aushilfsjobs und Castings. Dabei schafft sie es im Bistro einer hoch angesehenen Musikschule zu arbeiten. Dort lernt sie Julian kennen, der gerade eine steile Karriere als Rockmusiker hinlegt und Rileys Welt völlig aus dem Gleichgewicht bringt.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist wunderschön, einfühlsam und emotional. Sie schafft es die Gefühle an den Leser zu transportieren und bringt tiefe in die Charaktere hinein. So fiel es mir sehr viel leichter mich in die verschiedenen Charaktere einzufühlen und ihre Handlungen zu verstehen. Auch die Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen besonders Ethan und Ally.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Riley und Julian geschrieben. Diese Art mochte ich sehr gerne und hat hier wunderbar zur Geschichte gepasst.

Riley war mit von Beginn an sympathisch. Sie ist eine Kämpferin und eine ehrliche Haut. Julian ist auf dem Boden geblieben obwohl seine Band gerade Karriere macht. Die Gespräche zwischen Riley und ihm haben mir gefallen da sie humorvoll miteinander umgegangen sind aber auch ernste und tiefgründige Gespräche führen konnten. Zusammen haben mir die zwei einfach so gut gefallen, sie geben ein tolles Paar ab.

Die Handlung der Geschichte ist einfach nur wunderschön. Die Welt im Showbusiness ist kein Zuckerschlecke und das wurde hier sehr deutlich. Dennoch hatte die Handlung etwas Liebevolles und etwas Einzigartiges. Auch wenn es andere Bücher mit einer solchen Handlung gibt, hat diese doch noch etwas ganz Besonderes. Sie ist nicht langweilig, man wird an das Buch gefesselt und kann mit den Protagonisten mitfühlen.

Auch die Songtexte die ab und an eingespielt wurden waren wunderschön und haben teilweise tolle Übergänge zwischen Riley und Julian ergeben. Das hat die Geschichte auch zu etwas Besonderem gemacht, da man hier spürt und lesen kann wie die Musik einen verbindet und nahe bringt auch wenn man weit voneinander entfernt ist.

Die Geschichte rund um Riley und Julian konnte mich komplett überzeugen und ich freue mich schon sehr auf die beiden nächsten Teile in denen Gillian und Ethan ihre eigenen Geschichten bekommen.