Lass dir nicht deine Gefühle nehmen

Partem. Wie die Liebe so kalt -

Partem. Wie die Liebe so kalt
von Stefanie Neeb

Jael fühlt nichts, keine Trauer, keine Wut, keine Angst und schon gar keine Liebe. Er hat nur einen Auftrag, er muss die Gefühle von anderen stehlen und dafür muss er eiskalt sein. Doch als Jael auf Xenia trifft schlägt sein Herz auf einmal plötzlich wieder schneller. Dabei ist Xenia doch ein ganz normales Mädchen. Außer, dass sie Geräusche hört, wenn sie andere Menschen berührt. Nur bei Jael ist es absolut still. Die beiden scheinen füreinander bestimmt, doch können sie den Fängen entkommen, die hinter Xenias Herz her sind und wird Jael für Xenia auf seine Mission verzichten?

Meinung:

Zuerst einmal, dieses Buchcover ist einfach nur wunderschön. Im Buchladen könnte ich da nicht dran vorbei gehen.

Die Geschichte fängt dann auch schon wahnsinnig spannend an und sorgt augenblicklich für Gänsehaut.

Doch dann wird es erstenmal wieder ruhiger.

Man lernt die Charaktere kennen. Es wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt, was aber in keinster Weise für Verwirrung sorgt. Ganz im Gegenteil, das brachte sogar tatsächlich ziemlich viel Spannung mit sich.

Die beiden Hauptcharaktere Xenia und Jael und Felix und Chrystal erzählen aus ihrer Sicht ihre Geschichte und vor allem bei Chrystel merkt man schnell, daß sie ganz und gar nicht die ist, die sie vorgibt zu sein.

Xenia ist ein symphatisches Mädchen, der es schwer fällt, Nähe zuzulassen und das liegt nicht nur an ihrer seltsamen Gabe. Zu Jael fühlt sie sich aber schnell hingezogen und auch Jael, der in erster Linie seinen Auftrag im Auge behalten muss, fällt es immer schwerer Xenia nicht an sich ranzulassen. Da gab es gerade zum Schluss hin schonmal den ein oder anderen Moment zwischen den beiden, da ging mir wirklich das Herz auf. Felix ist von den vieren, der wohl symphatischte Protagonist und einfach nur ein absoluter Schatz. Zudem ist er ein unglaublich guter Beobachter. Was ihn durchaus noch in Schwierigkeiten bringen könnte.

Die Handlung baut sich langsam auf und doch schwellt im Hintergrund immer wieder diese unglaubliche Spannung, die einen einfach an dieses Buch fesselt. Man merkt schnell, dass der Partem, die Organisation, für die Jael arbeite, von Grund auf Böse ist. Wenn sie auf der Bildfläche auftauchten, bekam ich sofort eine Gänsehaut.

Dennoch hatte ich manchmal das Gefühl, das gerade die vielen Perspektivwechsel, die am Anfang noch recht spannend waren zur Mitte hin, das Geschehen etwas ins Stocken geraten ließen. Trotzdem ließ die Geschichte mich nicht los, denn es ist einfach noch so viel ungeklärt, auch wenn einige Rätsel, gelöst wurden oder im Ansatz erklärt wurden, bleibt einfach noch soviel offen.

Daher freue ich mich auch schon ungemein auf den zweiten Band, der wohl im nächsten Jahr erscheint.

Ein wirklich spannender und fesselnder Fantasy Roman, der für Gänsehautmomente sorgte. Aber auch für warmes Herzklopfen. Von mir gibt's hier klare vier Sterne.