Lass es zu

Finde deinen Seelenpfad - Kira Klenke

Finde deinen Seelenpfad
von Kira Klenke

"Finde deinen Seelenpfad" von Kira Klenke aus dem Neue Erde Verlag

Seien wir mal ehrlich: "auf die Seele hören", mit "der Seele reden", "auf den ureigenen Pfad der Seele zurück gehen"? Das alles klingt im ersten Moment schon etwas komisch; und doch sage ich nach Durcharbeiten des Buches, nach Erfüllen der Aufgaben: mach es, es wird dein Leben verändern, lass Dich drauf ein und werde der Mensch, der Du sein willst!

Wir haben es verlernt, auf diese leise Stimme zu hören, die uns oft anspricht, die uns schützen und helfen will. Wir ignorieren sie, überschreien sie mit Hilferufen und sind sauer, warum gerade uns das jetzt passiert. Hätten wir der lieblichen Stimme nur einmal zugehört, wäre alles anders gekommen. Das Buch zeigt Dir, wie Du wieder auf diese Stimme hören kannst, wie das leise Flüstern immer lauter wird - und Du immer ruhiger und zufriedener. Die Aufgaben im Buch sind im ersten Moment vielleicht auch komisch, weil eben anders. Schalte Deinen Kopf aus und mach, es sieht doch niemand - und du wirst erstaunt sein, was aus Dir heraus kommt, welche Sehnsüchte Du in den Bildern siehst; und es wird immer klarer, je freier Du wirst, je mehr du abgibst.

Cover: Ich finde es total passend, sehe mich selber oft so. Ein kleiner Weg und die Frage: "klettere ich den Berg hinauf, verlasse den Weg, renne ins Tal runter, was ist hinter der Biegung am Ende des Weges?" Letztendlich führen viele Wege zum Ziel, nur sind viele davon schwer und einer leicht ...

Schreibstil: Die Kapitel haben die perfekte Länge, um das Gelesene zu verarbeiten, einge Male musste ich öfter lesen, das lag aber nicht daran, das es zu kompliziert geschrieben war, es musste nur in mir ankommen und wirken.

Kira Klenke berichtet aus ihrem beeindruckenden Leben, einem Lebenn das sich einige wünschen; und doch ist da eine Sehnsucht in ihr. Sie hat viel erlebt, auch einige schreckliche Dinge. Sie hat ihre Mailadresse im Buch hinterlassen, sodass niemand alleine gelassen wird, jederzeit kann ich sie anschreiben, um Fragen zu klären und Hilfe zu bekommen.

Überwinde Dich, schalte den Kopf aus. Das ist mir so unglaublich schwer gefallen, dass ich fast drei Wochen gebraucht habe, um z.B. die Aufgabe "Heilkraft des Körpers" anzugehen, zuviel Wut und Trauer war in mir, weil meine linke Hand nach einem Ärztepfusch und insgesamt acht Operationen zerstört ist.

Ich befand mich beim Lesen des Buches auf dem Weg mit der Frage: "gehe ich den Berg ohne Weg hoch, laufe ich leicht aber gefährlich ins Tal, bleibe ich hier stehen, versuche ich herauszufinden, was hinter der Biegung ist oder gehe ich sogar zurück?"
Durch die Übungen in dem Buch ist mir einiges klar geworden. Ja, es ist nicht einfach, die Gedanken auszuschalten, haben wir doch verlernt, auf unsere Seele zu hören. Manch einer wird sich auch erstmal doof vorkommen, aber es lohnt sich. Meine Bilder wurden besser, meine Gedanken freier und gerade befinde ich mich im Stadium der Zuversicht: ich habe mich entschieden, nach zwei Jahren Krampf, Kampf und Angst!