„Lass uns einfach glücklich sein."

Leonard und Paul -

Leonard und Paul
von Rónán Hession

"Leonard und Paul" ist eine warmherzige Geschichte über zwei allerbeste Freunde, die ein bevorzugt ruhiges Leben führen. Doch das Leben hat andere Pläne, zurückhaltend aber stetig gehen Leonard und Paul neue Wege.

Ich bin bin absolut begeistert von Leonard und Paul, ihrer Auffassung von Freundschaft und ihrer persönlichen Entwicklung. Ich mochte ihre zögerliche Unbeholfenheit, ihren bescheidenen Sanftmut, ihre ehrliche Freundlichkeit und ihr Vertrauen ins Leben. So sensibel und unsichtbar, aber so inspirierend, so klug und liebevoll. Sehr nachvollziehbar wird ihr Wunsch nach Abwechslung und Veränderung beschrieben, während der sichere Rückzugshafen fundamental bleibt. Die Vielseitigkeit von Menschen wird thematisiert, ein Blick auf das geworfen, was auf den ersten Blick belanglos scheint, dem jedoch Bewunderung gebührt.

Rónán Hession macht es beim Lesen leicht, sich in die Gefühlswelt der Figuren hineinzuversetzen. Er hebt aufmerksam und gefühlvoll die Stärken leiser Menschen hervor und schreibt mit feinem Humor über Herausforderungen und liebenswerte Eigenarten.

Für alle, die Lust auf eine wärmende und kluge Freundschaftsgeschichte haben, mit einfühlsamen und inspirierenden Protagonisten. In meinen Augen ein Buchschatz, der eine große Leserschaft verdient. Eine literarische Wohltat und tröstliche Stärkung. Eine Lesevergnügen!