Lasst euch auf dieses ungewohnliche Kochbuch ein!

Gemüse-Spaghetti - Orathay Souksisavanh, Vania Nikolcic

Gemüse-Spaghetti
von Orathay Souksisavanh Vania Nikolcic

Ich möchte euch heute ein kleines, aber feines Kochbuch vorstellen. "Gemüse-Spaghetti - Nudeln aus Gemüse" von Orathay Souksisavanh und Vania Nikolcic aus dem Hädecke Verlag.

Gerade im März, als ich meine basischen Monat hatte, wollte ich mich nach einer Alternative zu Nudeln umschauen und bin so auf dieses Buch gestoßen!

Schon auf den ersten Seiten lockt uns dieses Buch mit seinem tollen Inhalt. Auf einen Blick ist übersichtlich das Rezeptverzeichnis aufgegliedert.

Blitzschnelle Rezepte

Vorspeisen und Fingerfood

Salate

und Hauptgericht

bekommen wir zahlreiche Rezepte geliefert. Daneben gibt es eine kleine bebilderte Vorschau, die sofort Lust macht sich ans kochen zu machen - ganz schön raffiniert!

Bei den Rezepten wechseln sich außergewöhnliche Geschmackserlebnisse wie zum Beispiel Mangostreifen auf geräucherter Entenbrust oder Avocado-Bruschetta mit deftigen Gerichten wie  der Kürbis-Curry-Tarte mit Kokosnuss oder Steak mit frittierten Kartoffelnudeln ab.

Ich selbst habe die Zucchinispaghetti mit Garnelen und Knoblauch sowie die Kartoffelstifte-Carbonara nachgekocht.

Nach einer wirklich kurzen Vor- sowie Zubereitungszeit waren beide Gerichte innerhalb weniger Minuten servierfertig! Mit wenig Aufwand, kann hier ein Essen gezaubert werden, welches allein schon wegen seiner ungewöhnlichen Konstruktion, für eine Überraschung auf dem Teller sorgt.

Um sich einen ersten Überblick über die Zubereitung abseits der kohlehydratlastigen Ernährung zu verschaffen, ist dieses Buch wirklich empfehlenswert. Oder wenn man auf Streifen steht ;) Oder seine Gäste mit einem unbekannten Gericht überraschen möchte. Oder - ach, ihr findet einen oder sogar mehrere Gründe, um dieses Buch ein neues zu Hause zu geben