Lasst euch entführen in die Welt von Edingaard!

Edingaard 1 - Der Pfad der Träume - Elvira Zeißler

Edingaard 1 - Der Pfad der Träume
von Elvira Zeißler

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 29.02.2016
Aktuelle Ausgabe: 29.02.2016
Verlag: BookRix
ISBN: 97837339638447
420 Seiten

Das Cover passt für mich perfekt zur Geschichte, ist mir allerdings etwas zu blass gehalten. Aber dennoch wunderschön!

Ist denn alles so wie es scheint? Sind Träume real oder nur Einbildung? Aber warum fühlt man dann auch im Traum so real?

In diesem Fall kopier ich mal den Klappentext, weil er einfach wunderschön ist!

"Und was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass nicht alles so ist, wie es zu sein scheint? Dass die Welt viel größer, gefährlicher und auch wunderbarer ist, als du es für möglich hältst?" - Julien

Seit ihrer frühesten Kindheit erscheint Julien in Cassandras Träumen. Er ist ihr Vertrauter, ihr Seelengefährte - auch wenn sie nicht einmal weiß, ob er tatsächlich existiert.

Als sie von einem düsteren Mann verfolgt wird, offenbart ihr Julien schließlich, dass er viel mehr als eine bloße Traumgestalt ist und dass sie beide in großer Gefahr schweben. Daher begibt sich Cassy auf eine gefährliche Reise in eine fremde, magische Welt, in der erbarmungslose Feinde und grausame Kreaturen schon auf sie lauern.

Gejagt, bedroht und verraten kämpft sie verzweifelt um ihr Leben und um das des Mannes, den sie liebt.

Möchte man denn nicht so einen Julien haben? Also ich schon :D
Der Schreibstil und die Geschichte entführen einen direkt zu Beginn des Buches in eine wunderschöne Welt! Eine Welt, die unserer zwar etwas gleicht, aber dennoch ganz anders ist. Der Beginn einer tollen Fantasy-Reihe, die nach Band 1 schon verspricht, spannend und interessant zu werden! Die Charaktere sind authentisch und man schließt zumindest die meistens direkt ins Herz. Ganz besonders gefesselt war ich von dem Wechselspiel in meinem Kopf :) Wer ist denn nun der "Böse"? Ist es wirklich Brin? Oder doch Julien? Oder keiner? ;)

FAZIT:
Lasst euch entführen in die Welt von Edingaard! Ihr werdet es nicht bereuen :)