Lasst euch in die Welt der Drachen entführen

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin - Kristin Briana Otts

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin
von Kristin Briana Otts

Rezension : Shadow Dragon - Die falsche Prinzessin
Shadow Dragon - Die falsche Prinzessin ist der 1. Teil der Shadow Dragon-Saga, welche von der Autorin Kristin Briana Otte geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 25. September 2017 im Oetinger-Verlag und umfasst um die 390 Seiten.

Handlung:
Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon! Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?

Die Geschichte konnte mich schon von der ersten Seite an von der Geschichte überzeugen. Ich habe mich sofort wohl in der Gescheuchte gefühlt. Ich fand die Welt in der alles spielt, super beschrieben und sie passte einfach perfekt zur Handlung. Ich hatte ebenfalls nie das Gefühl, dass sich die Geschichte in die Länge zog. Ich muss nur zugeben, dass viele Geschehnisse sehr vorhersehbar waren, was ich etwas schade fand, doch dies konnte mich nicht überzeugen einen Stern abzuziehen. Ich fand auch, dass die Fantasy-Elemente super zum Vorschein kamen,  was diesen Roman umso perfekter macht.

Charaktere:
In der Handlung steht die junge Kai im Vordergrund der Geschichte, ich konnte mich sofort mit ihr anfreunden, da ich sie und ihren Charakter einfach sehr mochte. Es gab nur manchmal paar Szenen, wo ich etwas überrascht bzw. enttäuscht von ihr war... Kai zeigt doch immer wieder ihre Stärken und beweist was sie alles kann, so lässt sie sich auch nicht einschüchtern. Wichtige Nebencharaktere wäre hier auch noch der Shadow Dragon und Aiko, die beiden mochte ich in der Geschichte auch sehr gerne. Aiko ist ja die beste Freundin von Kai und ich fand es immer bemerkenswert, wie gut die beiden sich verstehen und was sie alles tun um den anderem zu helfen. Der Shadow Dragon spielt in der Geschichte eine sehr wichtige Rolle, er wirkte immer etwas geheimnisvoll und einschüchternd auf mich, doch ich finde, dass er super personalisiert worden ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker gehalten, so wie es sich in einem Jugendbuch gehört, doch trotzdem hat er immer etwas bedrohliches bzw. mystisches an sich was einen, während der Lektüre immer begleitet. Ich fand dieses besondere Etwas super bei dem Schreibstil, ich finde es ist nicht so ein klassisches 0815 Schreibstil.

Fazit:
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und konnte all meine Erwartungen erfüllen. Es gab wirklich viele Szenen, wo man einfach immer mitgefiebert hat, doch auch viele Vorhersehbare.  Ich kann das Buch einfach jedem empfehlen, wer gerne Fantasy liest und auch für die Eragon- Fans ist dies ein Muss.

Lg Tanja