Rezension

Lasst euch verzaubern, und kommt mit mir nach Eliantis

Eliantis
von Silja Kyrada

Bewertet mit 4 Sternen

Inhaltsangabe:
Eliantis. Kristallklare Seen, riesige Wälder. Ein sagenumwobenes Land, ein Land, in dem Elfen und Trolle friedlich leben.

Bis eines Tages ein Unglück geschieht. Wird es Milsha-mi gelingen, dir gefangenen Kinder zu retten? Wird sie Fertu-muk besiegen? Wird sie kämpfen?

Lasst euch verzaubern, und kommt mit mir nach Eliantis, einer Welt, in der es noch Elfen und Trolle gibt!

Meine Meinung:

Silja Kyrada hat für dieses Buch einen wunderbar lyrischen Schreibstil gewählt, welcher perfekt zu Geschichte und auch den Charakteren passt. Auch die Gedichte, die immer einmal auftauchen, sind fabelhaft und passen, wie der Schreibstil, perfekt dazu. Die Charaktere sind immer toll beschrieben und auch die Namen haben immer einen sehr schönen Klang. Ein bisschen schade fand ich dann die kurzen Szenen, bei denen es einfach viel zu schnell und plötzlich zuging.