Rezension

Lasst lieber das Licht an ...

Licht aus! - Richard Laymon

Licht aus!
von Richard Laymon

Bewertet mit 4 Sternen

Der Roman "Licht aus" von Richard Laymon, aus dem Jahre 1982 erschien unter dem Originaltitel "Out are the Lights" bei New English Library.

Brit besucht eine Kinovorstellung und sieht keine geringere auf der Leinwand, als ihre Freundin Tina. Jedoch ist Tina gar keine Schauspielerin. Es währe Brit neu wenn sie in Splatter-Streifen mitspielen würde. Doch auch für sie ist ein neuer Film geplant, in der Brit die Hauptrolle spielen wird...

>>Laymon auf Speed<<, so der Klappentext. Diese Aussage kann ich nur unterschreiben, denn er schreibt mit einem wahnsinnigen Tempo, dass ich mich zwingen musste, den Roman nicht an einem Stück zu lesen.

Das Buch ist nicht wirklich dick und besteht aus 33 Kapiteln + Epilog.

Die Handlung ist dermaßen spannend und Nerven zerreißend. Außerdem sind dieses mal Laymon die Figuren außerordentlich gut gelungen.

Doch ich muss sagen, dass man kein schwaches Nervenkostüm für dieses Buch haben darf.

 

Ein echter Laymon. Mich hat dieses Buch absolut überzeugt. Schade das es nur so dünn ist.