Lau aber Humorvoll

ISBN: 978-3-95869-193-3
Sprache: Deutsch

Taschenbuch: 380 Seiten

Klappentext

Ohne Mütze geht sie nie aus dem Haus, ihr Herz trägt sie auf der Zunge und das einzige männliche Wesen, bei dem sie sich völlig fallenlassen kann, ist Jupp, ihre Hängematte.
Charlotte, genannt Schoscho, lebt als Tauchlehrerin an einem der schönsten Plätze der Welt. Hier, an der Küste des Roten Meeres kann sie gleichzeitig ihrer Leidenschaft fürs Tauchen nachgehen und ihrer Vergangenheit mit all ihren Problemen ausweichen.
Leider ist Himmelreich überall, und so findet Schoscho sich gegen ihren Willen bald zurück in der alten Heimat – und bis zum Hals in Schwierigkeiten.
Mit Josh, ihrer alten Liebe, hatte sie längst abschließen wollen. Jetzt ist er wieder da, immer noch ein Typ zum Niederknien, und es ist schwer, ihm in dem kleinen Dorf … Verzeihung, der kleinen Stadt … aus dem Weg zu gehen. Gleichzeitig nehmen die Ermittlungen rund um Natties Tod Fahrt auf. Endlich gibt es einen Verdächtigen, und alle Freundinnen sind sich einig: Ihn lassen sie nicht davonkommen

Meine Meinung

Ich möchte mich bei Bloggdeinbuch und an den Verlag bedanken, das ich das Buch lesen durfte.

Der Klappentext klang vielversprechend und ich hatte auch keine Erwartungen, die das Buch erfüllen sollte Ich wusste nicht, das es schon 2 Bände gab und kannte die Reihe nicht. Auch wenn ich die ersten beiden Bände nicht gelesen habe, hatte die Geschichte selbst eine eigene Geschichte. Natürlich hat es mich schon neugierig gemacht wie die Freundin sich umgebracht hat. Als Leser erfährt man natürlich etwas von den Menschen und was die Freundin hatte und mit wem sie etwas anbändelte, aber es wurde nicht alles verraten.

Die Geschichte ist witzig, humorvoll und leicht und flüssig geschrieben, was ich sehr gerne mag und sympathisch finde.

Allerdings finde ich des bissle arg komisch, wenn Schoscho permament von einem Ort zum anderen Ort reißt, das käme für mich bissle arg unrealistisch vor. Denn erstens hat sie kein Geld und es dauert nicht 2h Flug, sondern bestimmt 10h. Und am nächsten Tag wieder nach Hause zu kommen, ist auch bissle unrealistisch. Ich würde schon ganz gerne wissen, wer der Mann ist, der seine Freundin sitzen ließ als sie schwanger war. Scheinbar hat man die Antwort auf die Frage nicht beantwortet bekommen. Vorab: Dies ist die Geschichte von Schoscho. Im Klappentext wird klar, das Schoscho, verrückt und keinen Blatt vor den Mund nimmt und Humor hat, und genau so wird sie in der Geschichte dargestellt.

Das Buchcover hat mir gefallen.

Was mich besonders gestört hat, war das auf S. 120 ein Brief von ihrer verstorbenen Freundin gezeigt worden ist. Der Brief war schön und gut geschrieben, allerdings war die Schrift und die Schriftgröße zu klein. Das Kursiv hat es demnach alles kleiner und schwieriger gemacht. Und ja ich habe ein paar Rechtschreibfehler gefunden. Auch auf S. 102 stand gesessen. Meinten sie vielleicht „gegessen?“

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es hatte aber kein WOW Effekt gehabt, wo ich sagen könnte, damit hätte ich nicht gerechnet. Es war alles zum Teil vorhersehbar.