LAUF!!!

Der Blütenjäger: Thriller - Catherine Shepherd

Der Blütenjäger: Thriller
von Catherine Shepherd

In einem Waldstück bei Berlin wird eine Frau tot aufgefunden,barfuß in einem Abendkleid und eine Kugel im Herzen.

Da dies mittlerweile das zweite Opfer innerhalb weniger Tage ist,ist Laura Kern alamiert und tippt direkt auf einen Serienkiller,da bei den Frauen eine Blüte und ein Foto des Opfers im lebendigen Zustand liegen.

Laura gibt sich die größte Mühe,doch es will nicht Anhieb gelingen,einen Täter dingfest zu machen.
Die Psychologin Dr. Niemeyer kommt mit ins Spiel und so wird ein Täterprofil erstellt.

Zusammen mit der Psychologin geht es weiter auf Täterjagd,wobei der Killer schon sein nächstes Opfer im Auge hat.

Fast zu spät lüftet Laura ein Geheimnis,dass vor zwanzig Jahren in einem Wald seinen Anfang nahm...

Wird Laura den Täter stoppen können?
Und wird Laura sich Taylor gegenüber endlich öffnen können?

Meinung:
Das Cover sticht wie gewohnt aus der Menge heraus,der Schreibstil ist wieder einmal der absolute Hammer!

Der Spannungsbogen ist wie gewohnt, bei Catherine Shepherd,sehr konstant,zu keinem Zeitpunkt kommt Langeweile auf,es gibt auch keine langatmigen Abschnitte.

Stattdessen bekommt der Leser einen packenden Thriller,den man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Immer wieder denkt man,das ist der Täter,ja schade,Catherine hat es echt drauf,ihre Leser an der Nase herum zu führen... und baut immer wieder Überraschungen und Wendungen in die Geschichte ein,sodass erst kurz vor Schluss der wahre Täter entlarvt wird.

Auch Geheimnisse und Lügen kommen nicht zu kurz,sodass es nochmal richtig spannend wird!

Sehr gut gefallen hat mir,dass es ein Wiedersehen mit Taylor,Max,Althaus,Beckstein und Simon Fischer gab.

An einer Stelle musste ich tatsächlich schmunzeln (Polizei Kollege Nolten ekelt sich am Tatort),liegt wohl an meinem Job in der Pflege und dass ich zu viel ab kann

Alle Charaktere kommen sehr authentisch rüber und mit keinem wird es langweilig!

Catherine Shepherd hat mit diesem Buch wieder einen Thriller vom Feinsten gezaubert!

Man sollte so langsam aber sicher wirklich mal anfangen,ihre Bücher zu verfilmen.

Fazit:
Ein Thriller auf ganz hohem Niveau,den man unbedingt lesen muss!