Rezension

laufen, laufen, laufen

Du kannst, wenn du willst - Rafael Fuchsgruber, Antje Wensel

Du kannst, wenn du willst
von Rafael Fuchsgruber Antje Wensel

Bewertet mit 3 Sternen

~~Antje Wensel war schon immer eine begeisterte Läuferin. Als sie von ihrem Arzt die Krankheitsdiagnose Lipödem erhielt, eine Krankheit, bei der sich immer mehr Unterhautfettgewebe ansammelt, sollte sie das Laufen aufgeben und stattdessen lieber im Wasser trainieren. Doch Antje Wensel wollte ihre Laufschuhe nicht an den Nagel hängen und trainierte nur noch härter. Ein Marathon reichte nicht, sie wollte an einem der härtesten Läufe teilnehmen. Der Sahara Desert Race geht 250 km durch Namibia. Sie hat es nicht nur geschafft daran teilzunehmen, trotz ihrer massiven (und massigen) körperlichen Probleme kam sie unter den ersten an. Eine tolle Leistung und ein Beweis, dass man mit Willen und Leidenschaft viel erreichen kann.
Das Sachbuch ist teilweise euphorisch, teilweise nüchtern geschrieben. Die Krankheit Lipödem, die Folgen und auch evt. Probleme durch ihr Training werden zu wenig behandelt.