Rezension

Launige Geschichten aus dem Pott

Radio Heimat - Frank Goosen

Radio Heimat
von Frank Goosen

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch beinhaltet kurze Geschichten von ca. 2-4 Seiten. Goosen erzählt aus seiner Kindheit und Pubertät, von Omma und Oppa, Schrebergärten, Currywurst, der A40 usw. Eben lauter Anekdoten aus dem Leben im Ruhrgebiet.

Ich fand diese kleinen Geschichten überwiegend sehr unterhaltsam; der Schreibstil war flüssig. Ich habe das Buch an 2 Tagen durchgelesen und habe oft geschmunzelt oder gelacht. Es gab auch ein paar Geschichten, die mich persönlich nicht ganz so interessiert haben, z.B. als es um Goosen erstes Auto ging. Aber das liegt an mir und nicht am Buch! Meiner Meinung nach können auch Leute , die nicht im Ruhrgebiet leben, ihren Spaß an diesem Buch haben. Eines ist nach der Lektüre sicher: Wodka Wick-Blau muss ich auch mal ausprobieren, zumindest mal nippen. ;-)

Ich vergebe 4 Sterne für das Buch.