Laura Kern ermittelt wieder...

Der Behüter: Thriller - Catherine Shepherd

Der Behüter: Thriller
von Catherine Shepherd

Klappentext:

Mitten in einer kühlen Sommernacht wird eine Tote vor den Mülltonnen eines Krankenhauses gefunden. Spezialermittlerin Laura Kern findet heraus, dass die Frau zuvor in dieser Klinik behandelt wurde. Ein Überwachungsvideo zeigt sie mit einem Unbekannten, dem sie scheinbar freiwillig folgt. Laura ahnt sofort, dass dieser Mann nicht zum letzten Mal zuschlägt. Und tatsächlich ist die nächste Patientin bereits spurlos verschwunden. Beide Frauen wurden von ihren Lebensgefährten misshandelt. Es sieht fast so aus, als wolle der unbekannte Mann sie aus ihrer misslichen Lage befreien. Doch warum tötet er sie dann? Laura Kern jagt einen Serienkiller, der eine Frau nach der anderen entführt und der erst aufhören wird, wenn sie ihn stoppt.

Cover:

Das Cover macht neugierig. Man sieht einen blauen Schmetterling eingesperrt bzw. gefangen in einem Glas. Der Hintergrund ist eher gräulich gehalten und die Schrift, vor allem, die des Titels sticht hervor und macht vor allem durch die rote Farbe auf sich aufmerksam.

Meinung:

Dies ist bereits der fünfte Band aus der Laura Kern Reihe. Da die Fälle jedoch in sich abgeschlossen sind, kann man diese auch unabhängig voneinander lesen und sehr gut als Neueinsteiger auch direkt in die Reihe starten.

Ich kannte jedoch bereits einige Bände der Reihe und der Autorin und habe mich daher sehr gefreut, wieder neues über das Ermittlerduo Laura Kern und Max Hartung zu lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Durch die kleinen Cliffhanger zwischendurch wird es zu einer sehr fesselnden und spannenden Erzählweise, welche von Beginn an bis zum Ende anhält.

Die ersten Seiten sind bereits sehr spannend und fesselnd und der Spannungsbogen hält bis zur letzen Seite an, dies liebe ich sehr an den Catherine Shepherd Büchern. Die Autorin schafft es immer wieder, den Leser in ihren Bann zu nehmen, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

So war es auch bei diesem Buch der Fall. Frauen verschwinden aus dem Krankenhaus uns es gibt nach einiger Zeit durchaus mehrere Verdächtige und man schaut den Ermittlern direkt bei ihrer Arbeit über die Schulter, dies macht das Buch so interessant.

Die Charaktere haben es dabei durchaus in sich. Die Handlungen und Geschehnisse werden sehr gut beschrieben, so dass man durchaus alles nachvollziehen kann und auch der Handlung sehr gut folgen kann.

Die Ermittlungsarbeit ist sehr spannend und der Fall nimmt nach und nach zusätzlich immer mehr an Fahrt auf. Man fiebert regelrecht bis zum Ende mit. Auch wenn man am Ende den Täter absehen kann, so denkt man, wird man dennoch von dem, wer es ist, überrascht. Eine spannende Geschichte, die es in sich hat und sehr gut durchdacht und wohlüberlegt ist.

Ein weiterer spannender und fesselnder Laura Kern Fall, den ich sehr gern weiterempfehle und ein Muss für jeden Thriller und Catherine Shepherd Fan.

Fazit:

Eine spannender Fall, der es in sich hat und sehr gut durchdacht und wohlüberlegt ist.