Laura und das kleine Kätzchen!!!!!

Laura und das kleine Kätzchen - Klaus Baumgart, Cornelia Neudert

Laura und das kleine Kätzchen
von Klaus Baumgart Cornelia Neudert

Bezaubernde süße Geschichte für Zwischendurch!

Ich habe dieses Buch meiner Tochter (8 Jahre) vorgelesen. Eine zauberhafte Gute-Nacht-Geschichte. Lauras Stern gibt es in mehreren Bänden. Dieses ist das 8. Buch dieser Reihe und hat 64 Seiten und ist im Bastei Lübbe (Baumhaus) Verlag erschienen.

Bücher dieser Reihe:

Band 7 - Laura und die Lampioninsel
Band 8 - Laura und das kleine Kätzchen
Band 9 - Lauras Piratenschatz

Autor und andere Mitwirkende:

Klaus Baumgart (Autor, Illustrator), Jahrgang 1951, gehört mit seinen weltweit über 5 Millionen verkauften Büchern zu den internationalen erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern.
Cornelia Neudert (Autor) wurde 1976 in Eichstätt geboren. Sie studierte deutsche und englische Literaturwissenschaft sowie Kunstgeschichte in München und Pisa.

Kurze Inhaltsangabe:

Laura findet mit ihrer Freundin Sophie ein kleines Kätzchen. Alle Kinder kommen und wollen das Kätzchen sehen, sogar der böse Harry. Dem traut Laura aber nicht. Sie will das Kätzchen am liebsten mit nach Hause nehmen. Laura und ihr Bruder Tommy fragen nun ihren Vater ob sie das Kätzchen behalten können, er willigt schließlich ein. Doch als sie nach dem Kätzchen sehen wollen, war es verschwunden! Hat sich der fiese Harry etwa das Kätzchen geschnappt? Laura, Tommy und Sophie beschließen, Harry heimlich zu beschatten. Mithilfe von Lauras Stern machen sie dabei eine überraschende Entdeckung ? Welche das ist müsst ihr selber herausfinden.

Fazit:

Meine Tochter ist von diesen Büchern über Lauras Stern total begeistert. Die Serie im TV schaut sie auch gerne an, da darf natürlich das Buch nicht fehlen. Wir haben schon einige gelesen. Die Autoren schaffen es mit ihrem Schreibstil die Kinder zu verzaubern. Alles ist verständlich und kindgerecht geschrieben. Schöne spannende Geschichten für zwischendurch. Tolle kindliche Charaktere die man sofort in sein Herz schließen kann. Die Schrift ist nicht zu klein und lässt sich von Erstlesern auch gut lesen. Die tollen Bilder dazu machen das Leseerlebnis perfekt. Das schönste im Buch ist immer wieder Lauras Stern der klitzernd funkelt. Für Kinder bis 8 Jahre ein super Buch. Aber auch für ältere geeignet, dass sehe ich an meiner 10 jährigen Tochter, die hat nämlich gelauscht.

Das Cover ist jedesmal ein hingucker. Wunderschone Illustration und natürlich darf der Stern auf dem Cover nicht fehlen. Dieser klitzert natürlich dem Leser wieder entgegen.

Lauras Stern verzaubert uns immer wieder!