Rezension

Lauras Stern

Lauras Stern - Klaus Baumgart

Lauras Stern
von Klaus Baumgart

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Laura kann wieder einmal nicht einschlafen und schaut aus dem Fenster. Da sieht sie, wie ein Stern vom Himmel fällt. Schnell schleicht sie, mit Taschenlampe bewaffnet, in den Garten, um den Stern zu holen. Am nächsten Morgen jedoch ist der Zsern verschwunden ...

Meine Meinung:
Lauras Sterne ist fast schon ein Klassiker. Es ist schon sehr lange her, dass ich das Buch zum erstenmal las. Nun fiel es mir auf der Suche nach Büchern für meine Lesepatenkinder wieder in die Hände und ich las es endlich einmal wieder.
Auch nach dem x-ten Mal lesen ist Lauras Sterne immer wieder schön.
Laura liebt den Stern und spielt viel mit ihm, hat aber die Empathie um zu merken, dass es dem Stern so fernab seiner Heimat nicht für geht.
Ich mag diese Buch am allerliebsten von allen Laura Büchern. Wobei wir die Erstlesebücher auch gerne gelesen haben.
Mit Lauras Stern macht man bei Kindergarten bzw. Vorschulkindern nichts falsch. Bisher kam es in dem Alter bei allen Kindern gut an.