Rezension

lauschige Liebesgeschichte voller Warmherzigkeit & Zuversicht

Wildflower Summer - In deinen Armen - Kelly Moran

Wildflower Summer - In deinen Armen
von Kelly Moran

Bewertet mit 4 Sternen

Die Geschichte um Olivia und Nate, aus dem ersten Band der „Wildflower Summer“-Dilogie hat mir angenehme Lesestunden bereitet.

 

Das Feeling war zwar ein anderes, wie ich es von ihrer Redwood-Reihe kenne,

aber im ländlichen Wyoming zwischen, der Saison entsprechenden, Feldern voll Winterweizen und Wildblumen habe ich mich definitiv wohl gefühlt.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und einnehmend.

 

Die Story an sich ist ruhig und gediegen.

Ernste und bewegende Themen finden hier ihren Platz.

Manchmal hätte ich mir aber doch etwas mehr Schwung in der Handlung gewünscht.

 

Die Protagonisten fand ich durchweg sympathisch.

Olivia wird als sehr taff und stark dargestellt, vor allem angesichts schwerer Verluste.

Doch sie lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen!

Obwohl auch Olivia mal schwache Momente hat,

ist sie stets optimistisch und beständig.

Nate wird als großer, maskuliner & starker Mann beschrieben.

Sein Army-Hintergrund unterstreicht dies noch.

Zwar mochte ich seine distanzierte und schweigsame Art,

doch lässt sie nur schwer einen genaueren Eindruck von ihm zu.

Er war mir deshalb insgesamt zu blass.

 

Band 1 der Dilogie beinhaltet eine sehr süße und lauschige Geschichte, in der neben Sonnenschein auch mal dunkle Wolken den Himmel bedecken.

Ich war zwar nicht immer komplett von der Handlung gefesselt,

wurde aber doch gut unterhalten und bekam beim Lesen ein Gefühl von Behaglichkeit vermittelt.

 

4 Sterne