Lauwarm und nicht überzeugend

Der Knochengarten
von Val McDermid

Dies ist der 11. Fall für Carol Jordan und Tony Hill. Für alle Fans der Serie sicherlich ein Muss, für mich der noch keinen Fall gelesen hat, wohl eine schwache Wahl die mich nicht überzeugen könnte auch mit den anderen Fällen vertraut zu werden.
Auf einem alten Kloster werden jahrzehnte alte Skelette gefunden und es beginnen Ermittlungen, die zu grausamen Morden zurückführen. Die beiden alten Ermittler Tony Hill und Carol Jordan können diesmal nicht mit von der Partie sein, da Ersterer seine Gefängnisstrafe absitzt und Carol die Polizei verlassen hat. Generell fand ich die Ermittlungsarbeit schwach ausgearbeitet und mittelmässig aufgelöst und die vielen Cliffhänger waren and Ende nur noch störend.
Wahrscheinlich war es ein Fehler in so einem fortgeschrittenen Stadium mit dem Lesen des 11. Falles zu beginnen, die vielen Hintergrundinformationen waren oftmals verwirrend und anstregend. Ich bin jedoch von dem lauwarmen Schreibstil nicht überzeugt mir die Vorgänger detailierter anzusehen. Leider.