Rezension

Lazlo

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte - Laini Taylor

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte
von Laini Taylor

Bewertet mit 4 Sternen

Der Bibliothekar Lazlo Strange führt ein langweiliges Leben und verschwindet oft in seinen Büchern. Nur hier kann das Findelkind Lazlo ein wahrer Abenteurer sein und ein wagemutiges Leben führen. Er schreibt sogar ein eigenes Märchen. Am liebsten beschäftigt er sich mit der mysteriösen Stadt Weep, die vor 200 Jahren verschwunden ist. Doch auf einmal kommen Boten aus der Stadt und erbitten Hilfe von außerhalb. Als Lazlo Strange davon hört, dass ein Trupp zusammen gestellt werden soll, meldet er sich freiwillig und schließte sich diesem an. Schon mit ihrer Reihe Daughter of Smoke and Bone konnte mich Laini Taylor alles um mich herum vergessen lassen und so war es auch hier wieder. Dies ist ein Buch zum Abtauchen, mit einer gewaltigen Portion Fantasie, geschrieben in einem tollen Schreibstil. Nur schade, dass es auf deutsch zweigeteilt wurde. Aber dafür kann die Autorin ja nichts und ich konnte auch direkt weiterlesen.