Leana - ein spannender, fantssievoller Roman

Leana - Conny Lüscher

Leana
von Conny Lüscher

Das Cover ist in einem mystischen blau gehalten. Es zeigt ein altes Gewölbe und die Umrisse  der hier mitwirkenden Personen. Es hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht - Daher finde ich es passend gewählt!

Nun aber erst einmal zum Inhalt - Der Klappentext:

Wie ein Virus in der Gestalt eines Menschen zerstört er alles. Niemand erkennt sein dämonisches Wesen. Er nennt seine Anhänger seine Kinder, Brüder und Schwestern und lässt sie als seelenlose Hüllen zurück. Nun ist er wieder auf der Suche. Er braucht neues Leben. Aber diesmal durchkreuzen zwei junge Frauen und ein Kind seine mörderischen Pläne und eine gnadenlose Hetzjagd beginnt.

Sie lesen gerne fantasievolle Geschichten mit einer guten Würze an Spannung? Dann kann  ich dieses Buch wirklich nur empfehlen. Hier wird man von der ersten bis zur letzten Seite bestens unterhalten!

Die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen und gut zu verfolgenden Schreibstil. Die einzelnen Mitwirkenden, egal ob Mensch oder Tier, werden hier sehr gut ausgearbeitet und gewinnen mit der Zeit immer mehr an tiefe. So wirken sie schnell bekannt und lassen sich gut voneinander unterscheiden.

Aber auch die andere Welt wird hier sehr detailliert und anschaulich geschildert, so dass bei mir schnell Bilder im Kopf entstehen konnten!

Die Spannungskurve steigt in diesem fantasievollen Roman stetig an und zog mich so nach  und nach immer mehr in seinen Bann! Einmal angefangen konnte ich hier nur schwer wieder aufhören zu lesen.

Mein Fazit:

Eine fesselnde Geschichte, die sich ganz gut zwischendurch lesen lässt.Man kann einfach mal dem Alltag entfliehen und in eine  mysteriöse, fantasievolle Welt entfliehen