Rezension

Leas Familie

Lea Rose -

Lea Rose
von Maryanne Becker

Bewertet mit 4.5 Sternen

*Lea Rose* ist eine berührende, spannende Geschichte über ein junges Mädchen, das den Holocaust überlebt hat und erst danach erfuhr, dass ihr Vater jüdischer Herkunft war. Behütet von der Mutter ist sie relativ unwissend, was wirklich geschah und erfährt erst durch den Bruder ihres Vaters mehr darüber.

Die Familie väterlicherseits war rechtzeitig nach Amerika ausgewandert, aber leider starb ihr Vater. Sein Bruder heiratet Leas Mutter und hat große Pläne für Leas Zukunft. Lea wächst im Laufe der Geschichte an ihren Aufgaben und setzt sich durch. 

Eine interessante Familiengeschichte, mit vielen Hintergrundinfos über das jüdische Leben während des Krieges. Einfühlsam geschrieben mit starken Charakteren.