Leb deinen Traum!

Wo die Libellen tanzen -

Wo die Libellen tanzen
von Leonie Zenk

Dieses Buch erschien 2023 in der Emons Verlag GmbH und beinhaltet 286 Seiten.

„Das Herz so weit“

Für ihren Partner Felix hat Valeria ihren Traumjob als Klavierlehrerein aufgegeben. Mittlerweile steht ihre Beziehung auf unsicherem Grund. Sie will nun herausfinden, was sie wirklich will und reist in ein kleines Haus im Harz. In diesem, mitten im Wald, hat sie die schönsten, aber auch die schwersten Momente ihrer Kindheit erlebt. Und sie ist im Begriff, sich neu zu verlieben und zwar in einen Mann, der für sie die Freiheit schlechthin verkörpert. Valeria muss nun eine folgenschwere Entscheidung fällen. Hier handelt es sich um einen Liebesroman vor malerischer Kulisse.

Das Cover ist einfach nur wunderschön und lädt zum Träumen ein. Doch die Geschichte, die sich dahinter verbirgt, ist alles andere als nur ein Traum. Valeria will im Moment nicht mehr mit Felix zusammen sein, für den es nicht anderes als seine Arbeit gibt! Warum nur hat sie damals ihren Traumjob aufgegeben? Das fragt sie sich immer mehr. Und so beschließt sie, sich eine Auszeit im Harz zu nehmen, wo es ein Haus gibt, das ihrer Familie gehört. Dort erlebt sie eine zauberhafte Zeit. Sie wird aber auch immer wieder von den Dämonen ihrer Vergangenheit heimgesucht. Und dann gibt es da einen Mann, der es ihr irgendwie angetan hat… Aber ich möchte gar nicht viel verraten. Lest einfach selbst! Ich hatte eine wunderbare Lesezeit und erlebte ein Auf und Ab der Gefühle an Valerias Seite. Man sollte seine Träume leben! Alles wurde so wunderbar beschrieben und ich konnte mich echt toll in Valerias Gedankenwelt hineinversetzen. Dieses Buch empfehle ich sehr gern weiter. Valerias Mutter habe ich total in mein Herz geschlossen. Mutter und Tochter verbindet so viel und so lange konnten sie nicht darüber reden… Man muss eben manchmal auch die Vergangenheit aufarbeiten, um in der Gegenwart glücklich sein zu können. Dies ist eine Geschichte, die zu Herzen geht und die ich sehr gern weiterempfehle. Die Autorin Leonie Zenk hat mich begeistert, mir tolle Lesemomente beschert und mich komplett überzeugt. Einfach wunderbar!!!