Lebe hier und jetzt

Sorge dich nicht - lebe! - Dale Carnegie

Sorge dich nicht - lebe!
von Dale Carnegie

Dale Carnegie hat sich viel mit der Psyche des Menschen und mit verschiedenen Erfolgsgeschichten auseinandergesetzt.
In unzähligen Interviews hat er herausgefunden, wie unterschiedlich wir mit Stress, Enttäuschungen und Ängsten umgehen. Und doch funktioniert unsere Psyche und unser Hirn weitestgehend gleich.
In diesem Buch erklärt der Autor durch lebensnahe Beispiele und Methoden, wie wir es schaffen können, mehr im Hier und Jetzt zu verweilen und weniger Angst vor der Zukunft zu haben.
Außerdem erläurtert er, wie wir uns von der Vergangenheit lösen können und diese nicht mehr wie einen Anker mit uns herumtragen müssen.

Viele der im Buch beschriebenen Methoden und Gedanken wirken auf den ersten Blick sehr einfach und selbstverständlich und doch ist es gar nicht so leicht, die  festgefahrenen gedanklichen Pfade zu verlassen und sein eigenes Denken und Handeln zu ändern, um weniger ängstlich und gestresst zu leben.

Dieses Buch kann jedem helfen, der wirklich etwas in seinem Leben ändern und psychisch entspannter leben möchte.