Rezension

Leben

Nichts bleibt so, wie es wird - Sven-Eric Bechtolf

Nichts bleibt so, wie es wird
von Sven-Eric Bechtolf

Bewertet mit 5 Sternen

Herwig Burchard ist 63 Jahre alt und Regisseur. Doch die Blüte seiner Karriere ist längst vorbei und es befindet sich eher im Senkrechtflug. Es hagelt massiv Kritik bei der Premiere seines Figaro und als er sich in eine viel zu junge und vergebene Schauspielerin verliebt, schütteln noch mehr Menschen den Kopf über ihn. Da hilft nur Flucht. Doch kann er in einem anderen Land sein Leben völlig neu ordnen oder ist es ihm möglich sich dort neu zu entfalten. Man ist ja, wie man ist. Ich fand den Roman sehr unterhaltsam und amüsant. In der Figur des Buchard erkennt sich bestimmt man einer wieder und auch die anderen Figuren sind interessant. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und auch das Cover gefällt mir.