Leben der Kraken

Faszination Krake -

Faszination Krake
von Michael Stavaric

"Faszination Krake" von Michael Stavarič ist ein sehr aufwendig gestaltetes, wunderschönes Kinderbuch. Die Illustrationen sind von Michèle Ganser, die hier eine ganz wunderbare Arbeit geschaffen hat.
Es ist ein Buch über Kraken für Anfänger und Kinder, aber auch für jeden anderen Interessierten. Jede Seite ist hier mit sehr viel Liebe und abwechslungsreich gestaltet. Die kurzen Kapitel laden zum Vorlesen, aber auch zum selberlesen ein und bieten am Beginn immer einen lustigen Reim an.
Auch wer schon einiges an Wissen über das Leben im Meer und auch Oktopoden hat, kommt hier ganz sicher auf seine Kosten.
Hier wechselt sich Wissenswertes mit Listen, Infokästen mit Witzen, Geschichten mit Mitmachseiten ab. Man kann so einiges lernen mit diesem Buch, aber auch einfach nur so Spaß haben und die Bilder genießen.
Grade für Kinder sollten Bücher so hochwertig wie irgendwie möglich sein und das ist dem Verlag hier mit dem Autor und der Illustratorin so fantastisch gelungen.
Es ist ein Buch, dass man sicher immer mal wieder zur Hand nimmt, um darin zu blättern, ich empfehle es sehr gerne weiter.