Leben im geschlossenen System

After the Fire - Will Hill

After the Fire
von Will Hill

Als ich auf das Buch aufmerksam wurde, war mir noch nicht klar, welch intensive und schockierende Geschichte dahinter stecken würde, ich bin so froh, dass ich das Buch lesen durfte.

In dem Buch geht es um ein 17 jähriges Mädchen namen "Moonbeam" (Moon), das nach einem Brand im Grunde fast alles wichtige in ihrem verliert und ihren Kampf zurück in das Leben...Wir erleben die Geschichte vor der Tragödie und danach,obwohl man eigentlich schon garnicht weiß wo man anfangen soll und wo diese Tragödie eingentlisch schon beginnt, da sie in einer Sekte aufgewachsen ist...Dann gibt es im Danach Teil noch die Gespräche mit den Ermittlern und Therapeuten, denen sie das Geschehen erzählen soll. Das Buch ist somit in eine Davor und in ein Danach aufgeteilt, wir bekomme die beide Zeiten erzählt.

Die Hauptprotagonistin ist mir sehr ans Herz gewachsen und da ich mich für die Theamatik "Geschlossende Familiensysteme", Sekten interessiere, war ich sehr interessiert. Es soll sich in der Geschichte wohl auch um wahre Begenheiten handeln, da muss ich noch mehr für mich recherchieren. Sie ist für ihr Alter schon sehr reif und man bekommt Einblicke in eine Gedankenwelt, die in so einem geschlossenen System sozialisIert wurden. Es gibt auch noch andere wichtige Charaktere in dem Buch. Ein sehr authetnisches, emoionales und wichtiges Buch,  wie ich finde, das vor allem die Dramatik erzählt, in der vor allem die Kinder und Jugendlichen stecken. Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight, das auf jeden Falls gelesen werden sollte, daher vergebe ich 5 volle Sterne und bedanke mich ganz herzlich für das Leseexemplar!