Rezension

Leben im Klang der Natur

Alte Sorten - Ewald Arenz

Alte Sorten
von Ewald Arenz

 Ewald Ahrenz
Alte Sorten 
Ein Buch über das Leben 
Mein erstes Buch von Ewald Ahrenz und ich bin überwältigt, ich habe das Buch verschlungen die Geschichte ist sehr Gut erzählt und das Thema (so finde ich) ist Brand aktuell. 

Sally ist aus dem Krankenhaus geflohen und läuft Lis über den Weg. In stiller Übereinkunft ohne viel Worte,  bietet Lis Sally an über Nacht zu bleiben.  Sie bleibt. Nach und nach erfährt der Leser was diese beiden Frauen verbindet,  beide haben eine ähnliche Geschichte und Lis möchte unbedingt verhindern das Sally den gleichen Fehler macht wie sie damals. 
Die Beschreibung der Figuren ist wunderbar sowie auch die Beschreibung der Natur und der Umgebung. Lis lebt allein auf einem Bauernhof dort gibt es Hühner  viele Obstbäume Weinstöcke und es werden Kartoffeln angebaut 
Auch der Schluss der Geschichte ist wunderbar aus gearbeitet. 

Das Cover ist schlicht und  passt  zur Geschichte,  Birnen spielen auch ein sehr wichtige Rolle im Buch. 
Ich bin überwältigt von dem Buch es hat mir sehr gut gefallen ich habe das Buch sehr gerne gelesen danke an den Verlag und an den Autor