Leben in Bildern

Lebensbilder - Vera Kerick

Lebensbilder
von Vera Kerick

Die Autorin Vera Kerick hat hier mit dem Buch “Lebensbilder” ein sehr gefühlvolles Werk geschaffen.

In der Geschichte wird uns von Lilly erzählt, einer jungen Frau, die auf die Reise geht, um ihre Probleme, Sorgen und Verluste zu verarbeiten. Da Lilly das Talent hat, Menschen mit Gemälden in Verbindung zu setzen, möchte sie die Originale der Gemälde in den jeweiligen Museen aufsuchen. Sie möchte dort von ihr nahestehenden Personen Abschied nehmen und verstehen. Die Gemälde, die sie mit ihrem verstorbenen Vater, mit dem Expartner und mit ihrer geliebten Schwester verbindet, hängen in Paris, Chicago, Amsterdam und Hamburg.

Das sind dann die Stationen ihrer Reise in die Vergangenheit und zu sich selbst.

Dieses Buch handelt von Verlust, vom Akzeptieren, vom Kreislauf des Lebens, vom verarbeiten von Lebenskrisen. Es ist sehr emotional und mitfühlend geschrieben.

Mir hat es sehr gefallen Lilly auf den jeweiligen Stationen ihres Weges zu begleiten und mit ihr zusammen neue Hoffnung für die Zukunft zu fassen. Ein sehr schönes Buch in Bildern.