Rezension

"leben" in einer Zwischenwelt

Für immer ist die längste Zeit - Abby Fabiaschi

Für immer ist die längste Zeit
von Abby Fabiaschi

Bewertet mit 4 Sternen

~~Maddy ist erst Mitte 40 als sie vom Dach der Bibliothek stürzt. An einen Selbstmord glaubt ihre Familie nicht. Wie sich herausstellt, war es ein Unfall. Maddy ist noch nicht bereit für den Himmel, sie "lebt" in einer Zwischenwelt und beobachtet ihren chaotischen Mann Brady und ihre pubertierende Tochter Eve. Schon zu ihren Lebzeiten kamen sie nicht ohne sie aus, wie soll es jetzt nur werden?
Abwechselnd werden Sichtweisen von Brady, Eve und Maddy erzählt. Das Thema Trauer wird humorvoll und doch würdevoll erzählt. Die Handlung an sich erinnert mich stark an das - hervorragend - geschriebene Buch von Safier "Böses Karma". Das Cover ist für mich eher abschreckend, es wirkt mehr wie für einen austauschbaren Frauen-/ Liebesroman.