Rezension

Leben in zwei Realitäten

Der Brief
von Carolin Hagebölling

Bewertet mit 5 Sternen

Mystisch

Marie lebt zusammen mit ihrer Freundin Johanna in Hamburg. Alles ist in Ordnung, bis sie eines Tages plötzlich einen Brief erhält, der an sie adressiert ist - aber nicht etwa an ihre Hamburger Adresse, sondern an eine Adresse in Paris! Der Brief ist von ihrer ehemaligen Schulfreundin Christine, die in dem Brief einige Dinge erzählt, die nachgewiesenermaßen so nicht passiert sind. Auch Christine bekommt einen Brief von Marie - ebenfalls an eine andere Adresse und mit anderen Tatsachen als den aktuellen.

Da alles sehr verwirrend ist, beschließt Marie, sich auf die Suche nach der Wahrheit zu begeben...

Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben und ließ sich sehr schnell lesen. Es gibt viele Wendungen, mit denen der Leser so nicht rechnet. Das bietet reichlich Stoff zum Nachdenken.

Die Spannung bleibt aufrechterhalten bis zum (für mich) überraschenden Abschluss.

Mit hat dieses Buch sehr gut gefallen und es wirkt immer noch in mir nach. Ich vergebe dafür 5 Sterne!