Leben mit der Samtpfote

Wie wir Katzen glücklich machen -

Wie wir Katzen glücklich machen
von Carmen Schell

Erkennen, was ihre Katze braucht und wie man mit ihr spricht. Wir sind doch alle bereit, alles dafür zu tun, damit sich unsere Samtpfote wohl fühlt. Und doch merken wir manchmal, dass irgendetwas mit ihr nicht stimmt. Wie erkennen wir die Bedürfnisse unserer Katzen? Was denken und fühlen Katzen? Was ist für ein harmonisches Zusammenleben wichtig? Wie vermeidet man negative Stimmungen? Wie unser kleiner Liebling geistig und körperlich fit bleibt. Wenn eine Katze die Seele berührt.

In diesem Ratgeber vermittelt uns die Katzenpsychologin und Autorin Carmen Schell eine ausführliche Aufklärung wie Mensch und Katze ein harmonisches Miteinander haben können. Vom Einzug in der neuen Umgebung bis zu Futterspiele und Highlights für die Stubentiger und auch zum traurigen Ende. Ich habe selbst eine Katze, und bin sehr dankbar für die vielen Anregungen im Buch. Diese sind leicht nachvollziehbar erklärt und auch gut umsetzbar.

Ich spreche sehr gerne eine Empfehlung für Katzenfreunde*innen und solche die es werden wollen aus.

Danke an die Autorin für dieses wunderbare Buch