Leben nach Vernunft oder Traum wahr werden lassen

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand - Franziska Jebens

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
von Franziska Jebens

Eine tolle Geschichte! Es geht vor allem darum, auch mal nicht nur das zu tun, was man sollte (immer auf Nummer Sicher), sondern das was man wirklich selber will. Sophie steckt am Anfang voll in der Phase, dass sie das macht, was sie sollte. So hat sie aus Vernunftsgründen BWL studiert, steckt in einer merkwürdigen Beziehung und arbeitet am Empfang einer Werbefirma. Aber ihr Traum ist ein Leben mit einem mintgrünem Streetfoodwagen, in dem sie die tollsten Essen kocht. Zum Glück hat sie ein paar sehr gute Freunde, die sie unterstützen, auch als sie plötzlich durch einen Krankheitsfall das Marketing für einen neuen Film übernimmt und ein ganz neues Leben führt.
Sophie ist eine total sympathische Persönlichkeit, am Anfang eher auch mal schusselig (mit einem Bauch, der auch mitredet), die dann aber immer selbstbewusster wird. Aber es gibt auch viele Nebencharaktere, die sich ändern oder auch im Laufe der Geschichte anders wirken. Es gibt viele lustige Momente aber auch - in einer unterhaltsamen Story verpackt - nachdenkliche Episoden, und dann auch noch eine schöne Liebesgeschichte. Und Lust auf Dänemark habe ich auch noch bekommen.