Leben, Tod und Liebe

Leben, auf Sand gebaut, und Liebe, der einzige Anker -

Leben, auf Sand gebaut, und Liebe, der einzige Anker
von Helen Marie Rosenits

Das Buch "Leben, auf Sand gebaut, und Liebe, der einzige Anker" wurde von Helen Marie Rosenits verfasst und erschien 2020.

Die Autorin nimmt uns wieder einmal mit in ein Szenario, das jedem in dieser Art passieren könnte. Die Protagonisten agieren spontan und verständlich, ab und zu aber auch unverständlich, was sich allerdings im Lauf der Geschichte auflöst. Alle Fäden die begonnen werden, werden gelöst und die Geschichte zu einem großen Ganzen.

Die Wortwahl und der Sprachstil sind wie immer der Geschichte sehr zuträglich. Es befinden sich allerdings auch wieder typisch österreichische Redewendungen und Verhaltensmuster darin, die so mancher vielleicht fehlerhaft interpretieren könnte.

Eine Geschichte mit wichtigen Themen, wie Liebe, Hass, Erben, Familie, Freunde und auch Trauerverarbeitung, die mitten ins Herz trifft.

Jeder, der gerne Geschichten mit reifen Charakteren liest und sich auch gerne auf Themen einlässt, die vielleicht jenseits der Komfortzone sich befinden, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.