Leben unter besonderen Umständen

Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

Bis jetzt habe ich noch keines der Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen, jedoch habe ich schon viel Positives gehört. Somit ich war ich sehr neugierig auf dieses Buch. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, denn der Gedanken, nichts Lebendiges mehr Berühren zu können ist sehr erschreckend. Ich war gespannt, wie Ember mit dieser besonderen Situation umgeht. Außerdem hat mich die Buchidee an die Fernsehserie "Pushing Daisies" erinnert, die ich mal sehr gerne geschaut habe.

Aus all den oben genannten Gründen habe ich mit hohen Erwartungen das Lesen des Buches begonnen. Zusammenfassens betrachtet hat das Buch einige Schwächen, aber vor allem hat es ganz viele Stärken, auf die ich noch etwas näher eingehen möchte.

Zum einen hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Ich konnte das Buch also schnell und flüssig lesen. Die Seiten sind quasi nur so dahin geflogen. Durch den tollen Schreibstil konnte ich die Figuren gut kennenlernen, wobei ich mir gewünscht hätte noch mehr in die innere Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen zu können. Zum anderen fand ich das Buch an einigen Stellen etwas vorhersehbar. Jedoch ist dies bei Büchern dieses Genres fast "normal".

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Über die wenigen Schwächen kann ich hinwegsehen und ich freue mich, das Buch gelesen zu haben.