lebendig ...

Paradise Resort
von Chris Beck

Klappentext / Inhalt:

Thailand 2004
Zwei junge Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, fliegen ins Paradies. Denise, souverän und aufbrausend, die schüchterne Maja, die viel zu nett ist, um wahr zu sein. Eine Zweckgemeinschaft, die schnell an ihre Grenzen kommt.
Doch dann fegt der Tsunami mit brutaler Wucht über den Strand und hinterlässt Chaos und Zerstörung. Dunkle Geheimnisse kommen ans Licht. Menschen zeigen ihr wahres Gesicht.
Ein spannender Roman über Freundschaft, Verlust und den Mut, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen.
Lebendige Sprache, authentische Protagonistinnen,
Humor und Tiefgang machen das Lesen zum Vergnügen.

Cover:

Das Cover ist künstlerisch und kreativ umgesetzt. Eine Palme und dunkle hohe Wellen sind erkennbar. Es verweist auf eine stürmische Zeit und bereits hier kann man sehr viel hinein interpretieren. Mich spricht es an und erweckt mein Interesse.

Meinung:

Mit Denise und Maja geht es nach Thailand. Zwei grundverschiedene Charaktere und eine Story voller Emotionen, Spannung und Tiefe. Denise ist mehr die Macherin, sehr souverän, aufbrausend und direkt, mit ihr verbindet man laute Töne. Während bei Maja eher die leisen Töne angeschlagen werden und sie eher schüchtern und nett wirkt.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich mit inhaltlichen Details dazu zurück. Einzig sei verraten, dass auch die realen Ereignisse, in Thailand 2004, zu dieser Zeit eine Rolle spielen und so auch der Tsunami hier mit einkehrt. Ansonsten ist diese sturmvolle Geschichte, mit vielen wechselhaften Gefühlen, frei erfunden, wie die Autorin gleich zu Beginn schreibt.

Der Schreibstil ist angenehm, lebendig und bildlich, Man kann sich sehr schnell in die Situationen und Handlungen hineinversetzen und hat die Geschehnisse fast direkt vor Augen. Es liest sich sehr flüssig und angenehm und man wird schnell an die Story und Geschehnisse gefesselt.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn beide sehr unterschiedlich sind, so konnte ich mich schnell in Maja und Denise hineinversetzen. Und auch die Nebencharaktere sind sehr gut durchdacht und ausgearbeitet. Dabei wirken sie stets sehr authentisch.

Gefallen hat mir auch die Gliederung und Gestaltung des Buches. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die kleinen Palmen zu Beginn der Kapitel heben diese Anfänge sehr schön und passend hervor. Die Kapitelüberschriften sind teils recht kurz und verraten dadurch nicht zu viel, sondern machen neugierig auf das Kapitel.

Die Wucht an Emotionen, die hier den Leser erwartet, fesselt und berührt zugleich. Ein tiefgründige, lebendige und facettenreiche Story, mit Geheimnissen, Wendungen und auch einer gewissen Prise an Humor. Weiterhin wird die Erzählung durch Freundschaft, aber auch durch Verlust, Chaos und Mut geprägt.

Mich hat dieses Buch von Beginn an begeistert und die Charaktere, sowie die Story haben mich schnell gefesselt, so dass es ein besonderes Lesevergnügen war und ich das Werk sehr schnell und kurzweilig gelesen habe. Mich dieses dabei berührt und auch zeitweise zum Nachdenken gebracht hat.

Fazit: