lebendig, frecher Liebesroman

Pfote fürs Leben.
von Caroline Messingfeld

Klappentext:

Männer? Nein, danke!
Nach einer unglücklichen Beziehung will Joline von Liebe nichts mehr wissen. Für sie zählt nur noch Snowbell, ihr schneeweißer Perserkater, der aus seinem Katzenkörbchen mitten in ihr Herz getapst ist. Bis Ben, ein attraktiver Bad Boy und selbstbewusser Harley Davidson Fahrer, ins Nachbarhaus zieht und ihr ruhiges Leben durcheinanderwirbelt.
Leider scheinen sie gar nichts gemeinsam zu haben - oder doch?
Kann Snowbell Amor auf vier Pfoten spielen und seinem liebsten Menschen helfen, die große Liebe zu finden?
Eine humorvolle Liebesgeschichte mit einem zauberhaften Kater zum Verlieben, nicht nur für alle Katzen-Freunde !

Cover:

Das Cover zeigt eine etwas grimmig drein blickende Katze, die auf jeden Fall das Interesse weckt. Ein niedliches Cover, welches neugierig macht.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Es wird aus der Sicht der Katze Snowbell beschrieben, in der Ich-Perspektive und so bekommt man auch einen ganz anderen Blickwinkel und auch Sichtweise auf ihr Frauchen und die Handlungen und Geschehnisse, die so passieren. Diese werden sehr humorvoll und lebendig dargestellt.

Snowbells Frauchen Joline hat nach ihrer letzten gescheiterten Beziehung, die Nase voll von Männern. Doch als plötzlich Ben, ein attraktiver Bad Boy, nebenan einzieht, scheint sich die Sache doch anders zu entwickeln und ein kleines Knistern ist zu spüren... oder doch nicht?

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten. da ich hier nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Richtig gut haben mir die unterschiedlichen Charaktere gefallen, in diese konnte man sich sehr gut hinein versetzen. Auch die Beschreibungen und Handlungen waren nachvollziehbar und man konnte diesen sehr gut folgen. Die Geschichte ist unterhaltsam und humorvoll angelegt, besonders die Gedankengänge von Snowbell sorgen für Erheiterung und sind einfach toll formuliert.

Ein herrlicher, lebendiger und frecher Liebesroman, welcher für gute Unterhaltung sorgt und bei dem es einen garantiert nicht langweilig wird. Das Ende war mir ein wenig zu abrupt, da hätte ich mich ein wenig mehr gewünscht.

Alles in allem wurde ich hier jedoch sehr gut unterhalten und empfehle diesen schönen Katzen-Liebesroman sehr gern weiter. Nicht nur für Katzenliebhaber geeignet, auch Romantiker und Fans des guten Humors kommen hier auf ihre Kosten.

Fazit: