Rezension

Lebensbejahende Geschichte

Miss Gladys und ihr Astronaut - David M. Barnett

Miss Gladys und ihr Astronaut
von David M. Barnett

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe mich anfänglich ein wenig schwergetan mit dem Buch. Gladys Krankheit, die zuerst einen großen Raum einnahm, hat mich etwas daran gehindert das Buch sofort durchzulesen. 

Aber dann beginnt eine warmherzige leicht skurrile Geschichte. Wie sich im Laufe des Buches die Personen verändern ist wunderbar beschrieben. Mut zum Leben, Freundschaft und Hoffnung sind ein wichtiger Bestandteil dieses Romanes. Wie aus einem zufälligen Gespräch eines bärbeißigen Astronauten und einer leicht dementen 71-jährigen Frau eine solche Freundschaft entsteht ist wunderbar. 

Normalerweise gehe ich nicht auf das Titelbild ein, aber hier muss ich sagen, ja toll! Es verführt zum Griff auf das Buch. 

Eine kleine feine Geschichte.