Lebensgeschichte einer starken Frau

Wie die Freiheit schmeckt - Tamika Campbell

Wie die Freiheit schmeckt
von Tamika Campbell

Die letzten Tage habe ich das Buch " Wie die Freiheit schmeckt" von Tamika Campbell gelesen, welches Tamika mit Denise Linke geschrieben hat. Das Buchcover ist sehr schön, gerade was man alles in dem Buch liest, passt es sehr zu Tamika Campbell.

Es geht in dem Buch um die Lebensgeschichte von Tamika Campbell, welche 1974 in den USA geboren wurde. Ihre Mutter lebte da schon in einer Sekte - die Ansaaru Allah Community. Tamika wächst mit Missbrauch und Gewalt auf. Mit 13 Jahren verlässt sie auf eigene Faust die Sekte. Sie kommt erst bei ihrer Tante unter, dort ist sie nicht viel besser dran, die nachfolgenden Jahre sind sehr schwer aber sie beisst sich durch. Mit 25 Jahren lernt sie ihren ersten Mann kennt und hat und nutzt die Chance sich in Deutschland ein neues Leben aufzubauen, was sie auch nutzt.

Ich war von dem Buch sehr betroffen. Was Tamika erlebt hat, wie sie ihren Weg ging und wie sie heute lebt. Sie lebt mit ihren Päckchen & Erfahrungen und geniesst das Leben, auch wenn es sehr schwer ist mit dem was sie erlebt hat. Aber sie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Hut ab vor ihr. Klare Weiterempfehlung.