Rezension

Lebensweg

Ein Lied von Liebe und Verrat - James William Brown

Ein Lied von Liebe und Verrat
von James William Brown

Bewertet mit 5 Sternen

Im Zentrum der Handlung stehen Aliki, Takis und Stelios, die in Griechenland leben. Der zweite Weltkrieg hat die drei zu Waisen gemacht. Wir dürfen die Schicksalswege dieser Hauptfiguren als Leser begleiten. Die Erzählweise in Form eines Klageliebes, das auf einem Kassettenrecorder festgehalten wird, ist ungewöhnlich, aber originell und neuartig. Das Schicksal der drei ist oft hart und man wird häufig mit den Kriegswissen konfrontiert und welche Auswirkungen er auf Griechenland und die Bevölkerung dort hatte. Ich fand die Geschichte spannend und ereignisreich. vom historischen Gesichtspunkt aus, aber auch vom menschlichen. Die Figuren sind interessant und haben Tiefe und auch das Cover ist sehr schön. Das Buch ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.