Lebensweisheiten

Fische, die auf Bäume klettern - Sebastian Fitzek

Fische, die auf Bäume klettern
von Sebastian Fitzek

Über den Autor:

Sebastian Fitzek ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt "Die Therapie" (2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden.

Zum Inhalt: Klappentext

Bestsellerautor Sebastian Fitzek stellt sich in diesem Buch den existentiellen Fragen: Was zählt im Leben? Wie findet man sein Glück? Welche Lebensziele sind richtig? Was lernt man aus Niederlagen? Und wie geht man mit seinen Mitmenschen um? In spannenden persönlichen Episoden erzählt er, was im Leben wichtig ist und wie ein glücklicher Lebensweg gelingen kann.

Inspiriert wurde Sebastian Fitzek zu diesem Buch durch seine Rolle als Vater - und die Frage, was er seinen Kindern für das Leben mitgeben würde, wenn ihm nicht mehr viel Zeit bliebe. Uns so ist "Fische, die auf Bäume klettern" das sehr persönliche Vermächtnis eines Vaters an seine noch jungen Kinder - und ein Buch für alle, die Halt suchen und sich der Werte, die ihnen wichtig sind, vergewissern möchten.

Eine ganz tolle Idee, ein Buch für seine Kinder zu schreiben. Wir erfahren viel Persönliches vom Autor und er gibt viele Anregungen zum nachdenken. Aber er zeigt auch mal wieder seine witzige Seite. Schon am Anfang des Buches hatte ich Lachtränen in den Augen, als er ein persönliches Erlebnis am Flughafen erzählt. Was mir an dem Autor besonders gefällt ist, dass er vieles mit Humor nimmt und immer so voller positiver Energie ist. Das überträgt sich beim Lesen regelrecht auf den Leser. Er gibt Ratschläge für das Leben und viele seiner Anekdoten haben mich sehr berührt. Er beschreibt offen und ehrlich seine Ansichten, Werte die ihm wichtig sind und Lebensziele. Man hat das Gefühl, den Menschen hinter den vielen Büchern besser kennengelernt zu haben. Das Buch bringt einen dazu, selbst über sein Leben nachzudenken und geht einfach ans Herz.

Cover:

Das Cover ist witzig und macht neugierig auf das Buch.

Fazit:

Ein wunderbares Vermächtnis an seine Kinder und für seine Leser.