Rezension

Lebensweisheiten mit spitzer Feder serviert: Azaleentopf

Das Hörgerät im Azaleentopf - Ilse Gräfin von Bredow

Das Hörgerät im Azaleentopf
von Ilse Gräfin von Bredow

Bewertet mit 5 Sternen

Wiedererkennungsgefahr in Bezug auf Verwandte, Nachbarn, Freunde, "Promis" - und manchmal vielleicht auch sich selbst!:-)

Eine wahre Sternstunde der literarischen Unterhaltung! In augenfreundlichem Großdruck und der sprichwörtlichen "spitzen Feder" schöpft die Verfasserin aus dem reichen Schatz ihrer Erfahrungen - humorvoll, manchmal (selbst-)ironisch, jedoch niemals boshaft! Ich habe mich an viele Dinge erinnert gefühlt, die mir als kleines Mädchen von den "Alten" erzählt wurden, an von den "Großen" damals verwendete Ausdrücke, Sprüche und Redewendungen bzw. deren "Verballhornungen"  und dies außerordentlich genossen.Uneingeschränkte Leseempfehlung! Leseprobe unter:

https://www.amazon.de/Hörgerät-Azaleentopf-Ilse-Gräfin-Bredow/dp/3492259502/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=bredow+azaleentopf&qid=1570111809&sr=8-1