Leberkäsjunkie

Leberkäsjunkie - Rita Falk

Leberkäsjunkie
von Rita Falk

Eine schlimme Nachricht für Franz Eberhofer: Seine Cholesterinwerte sind zu hoch; er muss sich gesünder ernähren! Schlimm für Franz, der doch so gerne die deftigen Mahlzeiten seiner Oma mag und auch ein Stammgast beim Dorfmetzger ist. Seine Oma kennt kein Pardon; jetzt kommt nur noch Gemüse auf den Tisch! Wäre das nicht schon schlimm genug, brennt auch noch die Pension von der Mooshammer Liesl ab, so dass die betagte Dame, die die beste Freundin der Oma ist, kurzerhand bei den Eberhofers einzieht! Auch das noch! Und in der abgebrannten Pension findet man eine weibliche Leiche; scheinbar wurde die Frau ermordet! Viel zu tun für Franz und Rudi!

Mein Leseeindruck:

Auch dieser inzwischen siebte Band der Krimireihe hat mich wieder überzeugen können! Ich denke, man muss diese Art von Kriminalroman mögen, der seinen Fokus nicht auf den Kriminalfall an sich, sondern vielmehr auf die Charaktere und das Drumherum legt. Auch muss man vermutlich diesen speziellen Humor mögen. Ich mag beides; ich liebe diese Bücher und hoffe, dass Rita Falk noch viele schreiben wird!

Auch dieser siebte Band hat mich fesseln können, mich unterhalten können, mich zum Lachen bringen können. Für mich sind diese Bücher einfach Wohlfühlbücher. Ich kann wunderbar entspannen und den Alltag vergessen, wenn ich Franz Eberhofer und seine Familie und Freunde besuche!