Rezension

Lebt von den Gegensätzen

Weit weg und ganz nah - Jojo Moyes

Weit weg und ganz nah
von Jojo Moyes

Bewertet mit 4 Sternen

Ein neuer Moyes, der musste natürlich gleich gelesen werden!

Jess, die Mutter zweier Kinder, arbeitet als Putzfrau und schlägt sich notdürftig mit zwei Jobs durch. Einer ihrer Arbeitgeber ist der schnöselige Mr. Nicholls, der sie kaum bemerkt. Doch dann brechen die beiden zusammen mit den Kindern nach Schottland auf, wo Jess' Tochter Tanzie an einer Mathematikolympiade teilnehmen soll. Das Leben der beiden wird gehörig durcheinander gewirbelt....

Ein echter Moyes, der den Leser oder besser die Leserin fesselt und dabei so richtig schön was fürs Herz ist! Leicht wegzulesen, dabei aber trotzdem nicht allzu klischeebehaftet und immer wieder für eine Überraschung gut. Insgesamt ein leicht-luftiges Lesevergnügen ohne höheren Anspruch, aber trotzdem nicht platt. Und das ist eine Menge auf dem heutigen Buchmarkt!

Fazit: Die richtige Urlaubslektüre!