Lecker

Vegan! Das Goldene von GU -

Vegan! Das Goldene von GU
von

Obwohl ich kein Veganer bin, probiere ich ab und zu gerne mal etwas Neues in der Küche aus und dabei gerne auch mal vegan. Dieses Buch bietet leckere Inspirationen zum Nachkochen und dabei auch noch eine Einführung mit vielen Tipps und Tricks zum veganen Lifestyle.

Die Rezepte klingen durchweg lecker und die tollen Fotos dazu regen zum Nachkochen an. Das Buch ist in Themengebiete gegliedert, was ich persönlich toll finde, da man so schnell etwas findet, was man gerade gerne nachkochen würde. So gibt es zum Beispiel Frühstücksideen, Snacks für zwischendurch, Süßes und "Tut so wie Fleisch" Gerichte.

Ich habe bereits ein paar Rezepte ausprobiert und finde, dass die Zubereitung unkompliziert und das Ergebnis lecker war. Mir ist es wichtig, dass ich nicht erst in einem speziellen Supermarkt nach exotischen Zutaten suchen muss, sondern einfach beim nächsten Einkauf die entsprechenden Zutaten mitnehmen kann. Die meisten von den im Buch genannten bekommt man in jedem gut sortierten Supermarkt, somit kann das Ausprobieren schnell losgehen.

Insgesamt finde ich das Kochbuch sehr gelungen. Vor allem für Anfänger sind interessante Rezepte dabei, doch ich könnte mir vorstellen, dass auch erfahrene Veganer hier noch den ein oder anderen neuen Snack entdecken.