Lecker für Auge und Mund

Karma Food - Adi Raihmann, Simone Raihmann

Karma Food
von Adi Raihmann Simone Raihmann

Wie das duftet, wie das schmeckt.... herrlich!

Dieses Buch hat mir schon auf den ersten Blick gefallen – eher selten, denn Cover interessieren mich nicht so sehr wie Inhalte. Hier passt einfach beides, sowohl die Optik als auch das, was drin ist. Das Buch ist nicht nur lecker für Mund und Magen, sondern auch ein Augenschmaus. Schon beim reinen Blättern bekommt man Lust auf das Kochen, Ausprobieren und Verkosten der tollen Rezepte. Wunderbare Bilder von lecker angerichteten Tellern und Schüsseln sorgen für Vorfreude. Sie sind herrlich inszeniert und zeigen die Begeisterung der Autoren.

Mir haben aber nicht nur die Bilder Spaß gemacht, sondern auch die Rezepte, die einfach und gut nachvollziehbar sind. Die meisten Zutaten lassen sich schnell und unkompliziert besorgen, viele der Gewürze habe ich bereits.

Ausprobiert habe ich bereits das Gericht mit Blumenkohl und Kartoffeln, einfach lecker. Und es war so viel, dass was übrig blieb – und ja, es schmeckt aufgewärmt wirklich gut, fast noch besser als frisch.

Ein rundum gelungenes Buch, das man immer wieder gerne durchblättert. Hier findet jeder Inspiration und Vorfreude. Gut gefallen hat mir auch der Einstieg mit den Erläuterungen, z.B. zu den verschiedenen Doshas. Herrlich, dass ich dieses Buch in meiner Koch- und Backbüchersammlung willkommen heißen durfte!