Rezension

Lecker, lecker, lecker

Einfach gesund kochen - Rita Bernardi

Einfach gesund kochen
von Rita Bernardi

Bewertet mit 5 Sternen

Den Aufbau des Buches finde ich sehr schön.

Die Hinweise zu den einzelnen Getreiden und Hülsenfrüchten sehr hilf- und lehrreich. Einiges wusste ich nicht und werde es nun in meine Küche miteinbauen. Auch die ausführlichen Erklärungen sind gut gelungen. Kurz, knackig, informativ.

 

Wunderbar finde ich immer Fotos zu den Rezepten, da läuft einen das Wasser schon beim Durchblättern im Mund zusammen. Da ich nicht alle Hülsenfrüchte und Getreidearten zu Hause habe, gefallen mir auch die Tipps am Ende des Rezepts gut. Alternativen sind immer gut, erstens ist dadurch mehr möglich und zweitens mag eben nicht jeder alles.

 

Wir haben einiges schon ausprobiert und die Gerichte sind leicht und relativ schnell nach zu kochen. Achtung bei den Einweichzeiten! Gemüse und Getreide lassen sich leicht variieren und unser Speiseplan hat sich ein Stück erweitert.

 

Fazit: Absolut empfehlenswert, vor allem für Neuvegetarier bzw. -veganer!