Lecker ohne Fleisch

BodyFood - Anne Kissner

BodyFood
von Anne Kissner

Ich bin schon lange Fan von Anne und schaue ihre YouTube-Kanäle regelmäßig. Umso mehr habe ich mich gefreut, das nun endlich auch ein Kochbuch von ihr rauskommt.

Das Buch ist wunderschön aufgemacht. Das Cover zeigt Anne, so wie wir sie kennen: Lebenslustig, Sympathisch und Freundlich.

Blättert man das ganze auf, wird hier schon klar, die Fotos sind wunderbar gemacht, manche hätte ich am liebsten im Großdruck in meiner Küche hängen.

Im Buch hat jedes Rezept ein Bild, was mir persönlich immer sehr wichtig ist. Ich koche viel lieber, wenn ich schon sehe, wie das ganze zum Schluss ungefähr aussehen soll.

Die Rezepte sind folgendermaßen gegliedert:

Grünzeug

Backstube

Flüssiges Gold

und Leckereien

Bei jedem Rezept haben wir eine Angabe für wie viele Personen es ist, wie lange die Zubereitung dauert und ob es vegan ist.

Außerdem Kalorien, sowie Kohlenhydrate, Eiweß und Fettwert.

Die Zutaten sind nicht schwer zu beschaffen und bei den meisten Rezepten benötigt man auch nicht Seitenlange Einkaufszettel.

Geschmacklich ist alles was ich bisher ausprobiert habe ein Genuss, und sogar mein Mann mag das Fleischlose essen mittlerweile sehr gerne.

Fazit:

Ich kann das Kochbuch einfach nur empfehlen, es sind so tolle Rezepte darin, die einfach gut schmecken und einfach zu machen sind.