Lecker, schnell und leicht

Pinch of Nom - Kay Featherstone, Kate Allinson

Pinch of Nom
von Kay Featherstone Kate Allinson

Bereits beim ersten Durchsehen der Rezepte habe ich mehr als 10 Gerichte gefunden, die ich unbedingt ausprobieren wollte. Ein Grund dafür sind die wirklich ansprechenden Bilder und die Aussicht, dass die Zubereitung nicht lange in Anspruch nimmt. Das Konzept, dass die Rezepte lecker und einfach zu kochen sind, kommt mir als Single mit stressigem Job sehr entgegen.

Als erstes habe ich den Marokkanischen Gewürzlachs ausprobiert und es hat absolut gehalten, was es versprochen hat. Mir gefallen auch die kurzen einleitenden Absätze für jedes Rezept. So hieß es hier: „If it swims, it slims“. Die kleinen Geschichten rund um die einzelnen Gerichte machen das ganze ein wenig persönlicher.

Gut gefallen hat mir auch, dass es leichte und schnelle Varianten absoluter Klassiker gibt. Ich versuche im Alltag möglichst zuckerfrei zu leben und habe mich sehr über die leichte Variante von Apfelstrudel gefreut.

Mein Fazit: jetzt bin ich richtig angefixt – ich probiere ein Rezept nach dem anderen aus und habe mich bereits zur Facebook-Gruppe angemeldet, um auch in Zukunft neue Rezepte kennenzulernen. Absolute Empfehlung!